Das Schwarzkümmel Heilbuch

Die Schwarzkümmel-Kennerin Sylvia Luetjohann stellt in diesem Buch die besten Heilanwendungen, erprobte Rezepte und wunderbare Gesundheitstipps vor.Der echte Schwarzkümmel ist eine Pflanzenart, die jedoch nicht zu verwechseln ist mit dem Kümmel oder Kreuzkümmel. Schwarzkümmel wird seit mehr als 2000 Jahren im Orient als pfefferartiges Gewürz und Medizin verwendet.

Er gilt als hervorragender Stabilisator des Immunsystems – und das aufgrund des komplexen synergetischen Zusammenwirkens von mehr als 100 Inhaltsstoffen.

Durch seine Zellhormone können Allergien, Infektionskrankheiten, Erkrankungen der Haut oder bei Erkrankungen der Atemwege wirksam behandelt werden. Aber auch als Hautpflegemittel wird Schwarzkümmel gern eingesetzt.

Neugierig geworden? Dieses Buch „Das Schwarzkümmel Heilbuch“ sowie viele weitere interessante Gewürz-Bücher zum Thema Gesundheit und Ernährung erhalten Sie in unserem Online-Shop Gewürz- und Teeversand Naturideen.

Einen Kommentar schreiben

Hinweis: Ihr Kommentar wird vor der Freischaltung von uns auf SPAM geprüft.